1. Vorsitzender: Marco Jäckle

Schriftführer: Matthias Bischoff

Kassenwart: Jessica Grubauer

Mitgliederanzahl: 36

Du willst Mitglied werden?

Jahreshauptversamlung – 19.01.2019 – der Jacken-Festival e.V hat gewählt

Gemäß Satzung wurde bei der Jahreshauptversammlung der Vorstand neu gewählt. Die Positionen des Kassenwartes und des Schriftführers mussten aus persönlichen Gründen neu besetzt werden. Unser Dank gilt den beiden ausgeschiedenen Vorstandskollegen für ihre gute, strukturierte und entwickelnde Tätigkeit im Vorstand.  Neu im Vorstand sind nun Jessica und Matthias. Wir werden auch in diesem Jahr gemeinsam wieder ein tolles Festival vom 21.-22.Juni auf die Bühne bringen.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung waren die Helfer des Jackenfestival‘ im Freibad zu einem gemeinsamen Abend eingeladen. Wir sagen Danke für eure Unterstützung und freuen uns, zusammen mit euch das diesjährige Festival durchzuführen.

Demnächst werden wir die ersten Bands und Acts hier vorstellen.

Euer Jacken Team

Jahreshauptversammlung 2017

Am 05.03.2017 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Neben den Vereinsmitgliedern nahmen auch Vertreter der Feuerwehr Schnellmannshausen, des Angelsportvereins und unser Bürgermeister teil. Nach den Berichten des Vorsitzenden, des Kassenwartes und der Kassenprüfer wurde der Vorstand ohne Gegenstimmen entlastet. Vielen Dank für die gute Arbeit.

Eine Satzungsänderung war notwendig, diese wurde mit 100% der Stimmen beschlossen. Der Gemeinnützigkeit des Vereins steht nun hoffentlich nichts mehr im Weg.

Zum Schluss wurde ein neuer Vorstand gewählt. Vorsitzender ist Marco Jäckle, Stellvertreter Andreas Werneburg. Neu im Vorstand sind Kassenwart Thomas Krause und Schriftführer Matthias Stützer. Als Kassenprüfer wurden Jessica Grubauer und Matthias Bischoff gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die das Jacken-Festival unterstützen. Mit eurer Hilfe wird das diesjährige Festival wieder ein großer Erfolg.

Jackööön!!!

Vereinsgründung

Es ist amtlich: seit dem 11.05.2016 sind wir ein eingetragener Verein. Der Name des Vereins lautet JACKEN-FESTIVAL e.V. Der Verein ist gemeinnützig, es soll die Kultur gefördert werden, insbesondere die Kinder und Jugendlichen. Außer dem jährlich stattfindenden JACKEN-FESTIVAL werden auch kleinere Veranstaltungen angestrebt, die begonnene gute Zusammenarbeit mit anderen Vereinen wird intensiviert.

Normalerweise bekommt niemand gerne Post vom Gericht. Wir als Veranstalter des Jacken-Festivals haben darauf gewartet! Jetzt ist es amtlich: seit dem 11.05.2016 sind wir ein eingetragener Verein. Bereits Ende des letzten Jahres führten wir unsere Gründungsversammlung durch. 21 stimmberechtigte Gründungsmitglieder plus 2 Jugendliche waren anwesend. Es fand eine rege Diskussion statt, einige Ergänzungen zur Satzung wurden eingebracht. Am Ende bestand Einigkeit über Namen, Satzung und Vorstand.
Der Name des Vereins lautet JACKEN-FESTIVAL e.V.

Als Vorstand gewählt wurden:
1. Vorsitzender: Marco Jäckle
2. Vorsitzender: Andreas Werneburg
Schriftführerin: Cordula Lehm
Kassenwart: Mario Böttger

Über weitere Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Ab sofort kann jeder, der Mitglied werden möchte, einen schriftlichen Antrag stellen.

Wer uns helfen möchte, ohne Mitglied zu werden oder uns finanziell unterstützen möchte, ist selbstverständlich auch willkommen. Für heute sind das erst mal genug Informationen. Ab sofort wird es an dieser Stelle regelmäßig Informationen über das Festival und den Verein geben. Ihr könnt uns auch unter www.facebook.com/jacken finden und gaaaanz wichtig: unsere Beiträge teilen und liken, damit niemand unser schönes Festival verpasst. Die Vorbereitungen auf das JACKEN-FESTIVAL vom 19.-20.August 2016 laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns bereits jetzt auf euch!