Jacken Festival 2019 – Die Bands stellen sich vor.


Jacken Festival Samstag – bei uns gestaltet der Nachwuchs sein Programm

Das Freitag- und das Samstag- Abendprogramm stehen fest, und nun haben wir uns für den Samstag-Nachmittag bei traditionell freiem Eintritt auch ein paar Leckerlies vorgenommen.

Starten werden wir 14:00 Uhr mit dem Programm der Schule. Es wird eine Zumba-Truppe präsentiert, eine Flötengruppe und der Schulchor erfreuen uns mit ihren Liedern und auch der Schulhort hat einen Programmpunkt vorbereitet. Wir freuen uns auf viele kleine Künstler und haben nebenbei noch die Jugendfeuerwehr mit am Start und weitere Attraktionen!

Aber das war noch nicht alles! Mit den „Chelling Nicks“ aus Struth/Diedorf präsentieren wir eine Nachwuchsband, die bereits starke Auftritte zum „NovemberJam“ in Hildebrandshausen und „Rock’n’Rodeberg“ in Struth verbucht haben. Sie werden uns mit ihrem Set aus Coversongs den Nachmittag musikalisch würzen. In ihrer Ankündigung für unser Festival ist auch ihr erster eigener Song!

Nach den Chelling Nicks, die am Abend noch einen zweiten Gig auf der Burg Hainstein spielen, hat sich bei uns noch eine kleine Überraschung angekündigt. Lasst euch überraschen!

Bevor der Nachmittag dann mit dem Ballonwettfliegen gegen 18:00 Uhr langsam dem Abendprogramm den Platz freimacht, freuen wir uns mit euch auf Wiederholungstäter vom letzten Jahr: 62the floor aus Struth – „geile Mädelsstimmen – mehrstimmig gesungen“ mit einem alten Haudegen an der Gitarre. Betreut werden sie von Ralf Hoffmann – einem ehemaligen Treffurter. Mit ihrer Mischung aus ruhiger Ballade und etwas rockiger brachten sie schon voriges Jahr die Hüften zum Wippen und die Füße zum Steppen. 

Wir freuen uns auf euch!                   !!!! Save the date !!!!

21./22.06.2019 im ehemaligen Schwimmbad in Treffurt

Euer Jacken Team

Das Jacken Festival präsentiert den nächsten Knaller: LEIF

Mit einer neuartigen Kombination eines eher US-/UK-Rock ähnlichen Sounds (Paramore, Lower Than Atlantis, Fall Out Boy), deutschen Texten und energiegeladenen, glasklaren Hooks, bringen LEIF frischen Wind in die Szene, der schon lange überfällig ist.

Nach 3 Jahren stilistischer Entwicklung veröffentlichen LEIF im April 2019 ihre erste EP „Klares Wort“ mit den Singleauskopplungen „Am Ende“, „Wenn Ich Ehrlich Bin“ und „Wie Lang“.

Die Mannheimer Band um Leader und Songwriter Leif Jensen wurde im Herbst 2015 an der Popakademie Baden-Württemberg gegründet. Alle 5 Bandmitglieder sind erfahrene und ausgebildete Musiker – deshalb steht LEIF für sehr hohe musikalische Qualität und liefert ein ausgereiftes und abwechslungsreiches Stück Musik ab.

Mit Leif ist das Setup für den Samstagabend nun komplett vorgestellt. Wir versprechen einen in jedem Fall musikalisch anspruchsvollen, jederzeit interessanten Abend zu präsentieren.

Wir freuen uns auf euch – Save the date 21/22.06.2019 im ehemaligen Freibad Treffurt

Euer Jacken Team

Unser Kracher 2019!!!

Jacken Festival e.V. presents: SimpleLive

Musik, von tanzbar bis Haareschütteln, teilweise mit eigenen Arrangements – das sind SimpleLive aus Mühlhausen. Um den Frontmann Julian Feierfeil, Musiker durch und durch – jederzeit zu einem Späßchen aufgelegt, spielen sie die besten Hits aller Zeiten. AC/DC, FooFighters oder Tina Turner – SimpleLive bringt Hörgenuss pur. Mit Zwei Damen und vier Herren, extra für den Abend ist das Saxophon mit an Bord, heizen sie dem Publikum richtig scharf ein.

Wie Martin Eibner am Schlagzeug, mittlerweile Treffurter, meint: „Das Programm ist breit gefächert und vielseitig. Im Rahmen des Möglichen gehen wir dabei auch gern auf individuelle Wünsche und Zurufe aus dem Publikum ein“.

Wenn das nicht nach einer Einladung für einen geilen Abend klingt……

Probiert es aus – am 22.06.2019 im Freibad Treffurt – Save the date

Euer Jacken Team

Der Opener unseres diesjährigen Jacken Festivals heißt Teenietus!

Diese Nachwuchsband wurde im Mai 2017gegründet und setzt sich aus Helena Neuhaus (Gitarre, Bass, Gesang), Jakob Fischer (Gesang), Vinzenz Stützer (E-Gitarre, Gesang), Toni Krug (E-Gitarre, Bass) und Moritz Neuhaus (Schlagzeug). Sie bringen ein guten Coversong Mix von Green Day, Nirvana und Red Hot Chilli Peppers auf die Bühne, spielen aber auch Jennifer Rostock, Linkin Park, SDP, Papa Roach, Limp Bizkit, Blink-182. Das Jacken Festival haben sie bereits als Vorband gerockt und wir hoffen, dass in diesem Jahr vielleicht ihr erster eigener Song mit auf die Bühne kommt?!

Wer sie vorab schon einmal live sehen möchte:

30.04. – Tanz in den Mai in Scherbda

24.05. – Schlossnacht in Mihla

Oder ganz einfach mal auf ihre Internetseite unter „teenietus-band.jimdo.com“ gehen.

Wir werden mit den Teenietus’sen eine starke Nachwuchsband präsentieren und Neuigkeiten über weitere Bands kommt in den nächsten Wochen!

Save the date: 21./22.06.2019 im Freibad Treffurt.

Euer Jacken Team


Unsere erste Schülerband für das Nachmittagsprogramm stellt sich vor:

Chelling Nicks – Schülerband der TGS „Südeichsfeld“ Heyerode

Wir spielen seit 2016 zusammen, kommen aus Diedorf, Heyerode und Katherinenberg und sind am Schlagzeug Aaron Wehr, am Bass Aiden Döring, an der E-Gitarre Emma Henkel, am Keyboard Emily Scheller und am Mikrofon Julian Bauer. Gut, dass wir dieses Jahr beim Jacken Festival auftreten dürfen, denn in zwei Jahren sind wir sicher grad auf Europa-Tournee ;-))

Musikalisch liegen wir irgendwo zwischen Crispy Rock’n‘Rolls, Softeis, Schokolinsenpunk und wie heißt das nochmal, wo die Sänger nur schimpfen???

Zwei Topp-Gigs verbuchen wir in der Bandhistory: „November Jam“ in Hildebrandshausen und „Rock’n’Rodeberg“ in Struth. Ansonsten das Übliche: Straßenmusik, Schulfeste, Oma Trudchens 60er und Tante Chrissies Silberhochzeit. Zwei Studioproduktionen findet ihr unter Chelling Nicks auf Youtube. Bitte liken …

Unsere Setlist reicht für eine Stunde, zur Zeit spielen wir nur Coversongs, aber nicht mehr lange… Der erste eigene Song wird im April veröffentlicht und auf dem Jacken Festival in Treffurt live gespielt!!!

Save the date: 22.06.2019 – Freibad Treffurt