Bericht aus dem Werratalboten – Jacken Festival 2017

Zum Nachmittagsprogramm am Samstag hatten sich wie immer zahlreiche Gäste eingefunden, sogar die Sonne konnten wir endlich mal wieder begrüßen. Die Jugendfeuerwehr Treffurt war da, man konnte mit einer Kübelspritze auf Dosen spritzen, verschiedene Feuerwehr-„Tattoos“ konnte man sich machen lassen und vieles mehr. Es gab Kinderschminken, eine Hüpfburg und den mittlerweile traditionellen Luftballon-Wettbewerb. Der Schulförderverein verkaufte Kaffee und Kuchen, der SV „Normania“ Treffurt sorgte für Deftiges vom Grill und kühle Getränke.
Wie in den letzten Jahren hatte die Grundschule Treffurt, trotz einer, wegen der Ferien, sehr kurzen Vorbereitungszeit, ein vorzügliches Programm auf die kleinen Beine gestellt.

Der Schulchor sang schöne Lieder, es wurden fetzige Tänze gezeigt, z.B. nach dem Lied „What shall we do with the drunken sailor?“ und eine kleine aber feine Ukulelengruppe rockte das Jacken-Festival. Ein besonderer Höhepunkt war Danilo mit seinem Dudelsack. Obwohl er erst vor drei Jahren damit begann, spielte er souverän allein auf der großen Bühne und überzeugte das Publikum.

Aus Dingelstätt war die Band „Freibier“ angereist, einige kannten sie bereits vom Nachwuchs-Contest. Mittlerweile haben sie sich mit einem Drummer verstärkt und in Aussicht gestellt, dass die Band noch weiterwachsen wird. Lassen wir uns überraschen, als Trio haben sie unsere Bühne schon ordentlich gerockt…..

 

Teenietus, kurz vor dem Contest erst gegründet und gleich den zweiten Platz belegt, zeigten, dass sie in der Zwischenzeit weiter geprobt haben. Und das war nicht umsonst. Arschcool und mit jeder Menge Spaß rockten sie durch ein buntes Set. Kaum zu glauben, wie jung diese Band noch ist. Wir freuen uns auf weitere Heldentaten!!!!

Den Abschluss bildete die Crazy-Family, einige Crazy-Musiker, welche von Familienmitgliedern unterstützt wurden. So konnten die Teenietussen Helena, Moritz und Vinzenz gleich auf der Bühne bleiben. Larissa, Nadja und Ina vervollständigten die Band. Generationsübergreifend wurden Everybody needs somebody, Let me entertain you, Pocahontas, No Roots, Walkin´on sunshine, Einzelkind und Holyday gespielt. Leider wurde der Spaß durch heftige Soundprobleme auf der Bühne getrübt. Zum Glück schien das Publikum davon nur wenig bemerkt zu haben.

Jackööön!!!

Schreibe einen Kommentar